HYPOAllergenic Limited Edition „Bee Free“

Diesen Monat widmen wir uns voll und ganz unseren fleißigen Freunden und Helfern – den Bienen. 

Die kleinen Insekten wurden jahrelang in ihrer Bedeutung sehr unterschätzt, denn für viele Menschen dienten sie allein zur Produktion von Honig, der einen das Sonntagsbrötchen versüßt. Doch die Bienen sind für unser Ökosystem unerlässlich! Tatsächlich ist die Biene in Deutschland das drittwichtigste Nutztier. Durch ihre Bestäubung wird die Vielfalt an Nutzpflanzen und somit auch einen Großteil unserer Lebensmittelversorgung gesichert. 

Es wird also Zeit unseren kleinen geflügelten Blütenbestäubern ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken und haben zu ihren Ehren eine limitierte Edition „HYPOAllergenic Bee Free“ kreiert.

Beginnen wir mit unserem Bee Free Nourishing Primer. Die schützende Make-Up Base gleicht den Hautton aus und minimiert Irritationen, für einen geebneten Teint. Die Formulierung enthalt Betain (gewonnen aus Roter Beete), dass der Haut sofort Feuchtigkeit spendet und sie in den oberen Hautschichten speichert. Zudem stärkt es die Schutzbarriere und schützt die Haut vor schädlichen äußeren Umwelteinflüssen. Aloe Vera-Saft unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung und hat zusätzlich beruhigende Eigenschaften. Wie bei jeder guten Base wird natürlich auch die Haltbarkeit des Make-Ups deutlich verlängert!

Unsere Bee Free Face&Eye Palette ist das Herzstück unserer Limited Edition. Die Palette besteht aus 4 Farben, die sich perfekt miteinander mischen und kombinieren lassen. Ob als Bronzer, Rouge, Highlighter oder für ein aufregendes Augen-Make-Up, die Palette ist vielseitig einsetzbar und verleiht dem Make-Up mehr Frische, Leichtigkeit und Glamour. Doch die absolute Neuheit für uns als HYPOAllergenic ist, dass es unsere erste Palette aus FSC-zertifiziertem Papier ist und darauf sind wir besonders stolz! Das Thema ‚Nachhaltigkeit‘ spielt auch für uns eine große Rolle in unserem Alltag, doch leider benötigen eigene Prozesse in der Umstellung doch etwas mehr Zeit. Wir sind jedoch voller Zuversicht und Tatendrang zukünftig auch weitere Produkte sukzessiv auf nachhaltigere Verpackungen umzustellen. 

Ein weiteres Highlight ist unsere Bee Free Performance Mascara. Die intensiv schwarze Formel verlängert und verdichtet die Wimpern, ohne sie zu verkleben. Die Formel ist angereichert mit Olivenöl, welches den Zustand der Wimpern verbessert und ihre Flexibilität erhöht. Zusammen mit Panthenol verleiht es den Wimpern einen seidigen Glanz. Dank der präzisen Silikonbürste lassen sich die einzelnen Wimpern perfekt voneinander trennen und selbst die kürzesten Härchen werden betont. Klingt nun erst einmal nach einer relativ gewöhnlichen Wimperntusche…das Highlight für uns ist jedoch, dass wir an jede Mascara kleine Blühsamen befestigt haben! Egal ob im Garten, im Blumenkasten auf dem Balkon oder auf öffentlichen Grünflächen, mit dem Saatgut möchten wir unsere Welt ein wenig bunter machen und so zusätzlich wertvollen Lebensraum für Bienen und andere Insektenarten schaffen.

Abgerundet wird die Kollektion mit zwei neuen Farben unserer Long Lasting Nail Enamel: Sunny Day und So Nude, sowie dem Bee Free Nourishing Lip Balm.
Unsere Nagellacke zeichnen sich vor allem durch die atmungsaktive Formulierung aus, die für eine stetige Sauerstoffversorgung der Nagelplatte sorgt. Dank der Verwendung hochwertiger Polymere ist unser Nagellack besonders abrieb- und splitterfest, für wunderschön glänzende Nägel im zarten Gelb- und Nudeton.

Das Nourishing Lip Balm ist reich an natürlichen Wirkstoffen, wie Jojoba-, Kokosnuss-, Rizinus-, Oliven- und Sonnenblumenöl. Sie sorgen dafür, dass spröde und trockene Lippen regeneriert und intensiv gepflegt werden. Das Ergebnis sind glatte, geschmeidige Lippen mit einem schönen, natürlichen Glanz.

Alle Produkte sind natürlich vegan und PETA cruelty free-zertifiziert. Mit Ausnahme der Nagellacke entsprechen sie zudem unserem Clean Beauty-Ansatz, d.h. die Produkte sind frei von zyklischen Silikonen, Parabenen, Mineralölen, PEG, Ethanolaminen, Formaldehyden und Phtalaten.

 Doch das ist noch nicht Alles…für jeden verkauften Artikel spenden wir an den Bienenweide e.V. um Lebensraum für Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insektenarten zu schaffen. 

Wir hoffen sehr, dass wir mit unserer limitierten Edition einen kleinen Beitrag zu diesem doch so wichtigen Thema leisten und den Bienen ein bisschen mehr der verdienten Aufmerksamkeit schenken können!